Über mich

Studium & Ausbildung

Nach dem Abitur und meiner Ausbildung zur Baumschul-Gärtnerin habe ich in Osnabrück Gartenbau studiert (Abschluss 2005 als Diplom-Ingenieurin (FH) Gartenbau).

 

Berufserfahrung

In den Jahren 2006 bis 2014 war ich beim DLR Rheinpfalz als Drittmittelbeschäftigte in unterschiedlichen Projekten angestellt.

 

Büro Lampe

Von März 2014 bis Mai 2018 war ich Selbstständig.

Ich habe als freiberufliche Ingenieurin in verschiedenen gartenbaulichen Projekten gearbeitet und unter anderem Vorträge über gartenbauliche Wissensmanagement-Systeme gehalten.

 

Anerkannte Beraterin für deutschen Wein

Im Oktober 2014 habe ich beim Deutschen Weininstitut die Prüfung zur  "Anerkannten Beraterin für Deutschen Wein" erfolgreich abgeschlossen.

 

GKL-Geschäftsführerin

Seit dem 1. Juni 2017 bin ich nebenberuflich als Geschäftsführerin für die Gesellschaft für Kunststoffe im Landbau e.V. (GKL) tätig.

 

Pflanzenschutzberatung

Seit dem 01. Mai 2018 bin als Pflanzenschutzberaterin beim DLR Rheinpfalz in der Abteilung Gartenbau unbefristet eingestellt.

 

Derzeit bin ich Mitglied im

  • Fachbeirat "Netzwerk Wissenstransfer im Gartenbau" (ehemals Fachbeirat hortigate) (www.hortigate.de)
  • WeGa e.V. (www.wega-ev.net)
  • SUMA-EV (www.suma-ev.de)
  • Externen Sensorik-Panel des Institutes für Weinbau und Oenologie am DLR Rheinpfalz, Neustadt/Wstr..